GEMEINSAM ZIELE ERREICHEN.

LEIDENSCHAFT...

 ...ZUM SPORT UND FÜR DAS THEMA ERNÄHRUNG UND GESUNDHEIT. DAS IST FÜR UNS UNSERE LEBENSWEISE BZW. UNSER LEBENSSTIL.


Fabian Ruf

"By doing What you LOVE, you INSPIRE and awaken the hearts of other"

 

Die Leidenschaft zum Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben. Nach der aktiven Fußballzeit habe ich nach einer neuen sportlichen Herausforderung gesucht und diese im Ausdauersport gefunden. Der erste Marathon, Triathlon (Kurz-, Mittel- und Langdistanz), schnell wurde aus einer ersten Schnapsidee eine Leidenschaft und eine neue Lebenseinstellung. Dabei geht es nicht immer nur darum gesteckte Ziele zu erreichen, sondern es geht vor allem auch darum auf dem Weg dahin sich selbst neu zu entdecken, körperliche und geistige Herausforderungen zu überwinden, um daraus Kraft und Motivation für andere Lebensbereiche ziehen zu können. Wichtig war und ist für mich immer gewesen möglichst effizient und effektiv zu trainieren und das maximale aus meiner begrenzten Zeit herauszuholen. Mit kupaa möchten wir jedem die Möglichkeit geben optimal und effektiv trainieren zu können, völlig egal welches Ziel oder Motivation dahinter steckt. Eine bewusstere und gesündere Ernährung, einfach nur fitter zu werden oder die neue sportliche Herausforderung, jeder sollte vorab den IST-Zustand seines Körpers kennen um daraus individuelle Maßnahmen für ein optimales Training ableiten zu können. Meine/unsere Mission ist es daher dich auf deinem Weg zu deiner Zielerreichung persönlich, ganzheitlich und nachhaltig zu unterstützen. Als staatlich geprüfter Fitnesstrainer (B-Lizenz) möchte ich meine theoretischen Kenntnisse sowie meine Trainings- und Wettkampferfahrungen mit dir teilen!

 

Bisherige sportliche Highlights:

1 x Langdistanz Challenge Roth 2018 (10:07:32)

4 x Mitteldistanz (Bestzeit: 4:58:05)

3 x Marathon (Bestzeit: 2:54:19)

Halbmarathon Bestzeit: 1:19:04

10km Bestzeit 36:23

 

Aline Klein

"Don´t be afraid to FAIL, be afraid not to TRY"

 

Bereits während meines Sport- und Eventmanagement Studiums wurde ich mit dem Thema Trainingswissenschaft und -methodik konfrontiert. Obwohl ich im Anschluss eine andere berufliche Laufbahn eingeschlagen habe, hat Sport (Ballett, Tanzen, Tennis, Yoga, etc.) bei mir im Alltag von Klein auf eine wichtige Rolle gespielt. Mittlerweile ist das Laufen, Radfahren und Schwimmen mehr als nur ein optimaler Ausgleich zum Beruf. Auch in Verbindung mit Yoga und Ernährung fühle ich mich dadurch mental und körperlich leistungsfähiger. Insbesondere die Ernährung und das Umsetzen neuer Rezepte ist für mich ein wichtiger Baustein für ein gesünderes Leben. Nach meinem ersten Halbmarathon Anfang 2017 war mein Ehrgeiz geweckt und ich wagte mich an die Herausforderung Marathon heran. In Berlin 2018 war es endlich soweit und ich durfte selbst erleben was für ein tolles Gefühl es ist die Ziellinie zu überqueren. Trotz all der Anstrengung, überwiegen Freude und Stolz auf das Erreichte. Gerade im Vorfeld des Berlin Marathons half mir ein strukturiertes und auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Training enorm. Mit kupaa kann ich kontinuierlich meine Leistungsentwicklung überprüfen und ständig mein Training diesbezüglich anpassen. Dabei hilft mir auch mein erlangtes Wissen aus der Fortbildung zum staatlich geprüften Fitnesstrainer (B-Lizenz). Unser Ziel ist es daher, jedem die Möglichkeit zu bieten von einer Stoffwechselanalyse bzw. Leistungsdiagnostik (Spiroergometrie) zu profitieren (egal ob im Alltag oder im Sport), um durch das richtige individuell abgestimmte Training neue Lebensenergie und Motivation zu gewinnen.

 

Bisherige sportliche Highlights:

1 x Marathon (4:26:00)

5 x Halbmarathon (Bestzeit: 1:54:54)

1 x Triathlon Olympische Distanz (3:05:17)

2 x Triathlon Sprintdistanz (1:32:21)

Kontaktiere uns.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

kupaa Gbr, Rosenstraße 29, 70839 Gerlingen, Mobil: 0175/7660377 (gerne auch über WhatsApp)